Kindergarten | Besuch von Nikolaus und Bürgermeister
Der Kindergarten ist sehr idyllisch im Dossenheimer Ortsteil Schwabenheimer Hof gelegen. Man findet uns unweit vom Neckar in einer Ansammlung weniger Häuser, inmitten von Wiesen und Feldern, umgeben von Pferden, Kühen und Hühnern.
Kidergarten, Neckar-Odenwald-Kreis, Schwabenheimerhof, Pädagogik, Elternarbeit, naturnah, Kinder, Waldpädagogik,
766
post-template-default,single,single-post,postid-766,single-format-gallery,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Besuch von Nikolaus und Bürgermeister

Besuch von Nikolaus und Bürgermeister

Am Montag, den 7. Dezember besuchte der Nikolaus den Schwabenheimer Hof Kindergarten und brachte jedem Kind ein kleines Geschenksäckchen mit und las dazu ein paar Weisheiten aus dem großen goldenen Buch vor. Die Kinder lauschten ganz gespannt, was er Positives zu berichten hatte.

Außerdem besuchte Dossenheims Bürgermeister David Faulhaber am 8. Dezember gemeinsam mit Nikolaus Nr. 2 den Kindergarten und brachte den Kindern Nüsse, Äpfel und Mandarinen. Der Nikolaus wiederum freute sich über ein Paket mit Leckereien, das die Kinder ihm und dem Bürgermeister überreichten und schwang begeistert die Hüften zum Ständchen, das die Kinder ihm brachten: “Seht da tanzt der Nikolaus”