Kleines Martinsfest

Da der übliche Laternenumzug in diesem November leider nicht stattfinden konnte, plante das Kindergartenteam ein kleines Martinsfest mit den Kindern. Nachdem alle Laternen fertig gebastelt bereit standen, freuten sich die Kinder sehr darauf, dass sie am 11.11. endlich zum Einsatz kamen!

Der Tag begann mit einem Sankt Martins-Frühstück, bei dem selbstgebackene Doppelbrötchen jeweils von zwei Kindern miteinander geteilt wurden – ein Symbol, das an die gute Tat von St. Martin erinnern sollte. Dabei begleitete die Kinder das festliche Licht der Laternen im abgedunkelten Zimmer.

Anschließend wurden die Kinder von St. Martin (Lukas aus der Bärengruppe) mit seinem Pferd (Pony Kaya) beim Kindergarten abgeholt. Singend zogen die Kinder dann gemeinsam mit den ErzieherInnen mit ihren Laternen stolz durch Schwabenheimer Hof und erlebten, wie St. Martin den Bettler in seinen geteilten Mantel hüllte. Abschließend gab es selbstgebackene Martinsmännchen und leckeren Kinderpunsch.