Kindergarten | Ausflug Zoo Mäuschen
Der Kindergarten ist sehr idyllisch im Dossenheimer Ortsteil Schwabenheimer Hof gelegen. Man findet uns unweit vom Neckar in einer Ansammlung weniger Häuser, inmitten von Wiesen und Feldern, umgeben von Pferden, Kühen und Hühnern.
Kidergarten, Neckar-Odenwald-Kreis, Schwabenheimerhof, Pädagogik, Elternarbeit, naturnah, Kinder, Waldpädagogik,
723
post-template-default,single,single-post,postid-723,single-format-gallery,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Ausflug Zoo Mäuschen

Ausflug Zoo Mäuschen

Am Mittwoch, den 29.1.2020, haben die Mäuschen den Heidelberger Zoo besucht. Nach dem Frühstück ging es mit einem Elternfahrdienst los.

Im Zoo angekommen bauten wir unseren Bollerwagen zusammen und kauften gemeinsam die Eintrittskarten. Drinnen gab es einiges zu entdecken. Angefangen bei den kleinen Wühlmäusen, bis hin zu den großen Elefanten, haben wir einiges gesehen. Besonders die Tiger haben es den Kindern angetan. Diese hörten wir den Tag über immer wieder laut brüllen. Am neuen Löwengehege, konnten sich die Mäuschen sogar in ein Safariauto setzen und die Löwen beobachten. Das hat allen Kindern großen Spaß gemacht, auch wenn der Löwe in dieser Zeit ein paar mal ganz schön laut gebrüllt hat.

Trotz eines längeren Regengusses hatten wir einen sehr schönen Tag. Gegessen haben wir in einem Zelt mit Sitzganituren, direkt vor dem Löwengehege. Der rote Panda war sowohl für die Erzieher, wie auch für die Kinder, ein unbekanntes Tier, welches wir lange bei seinen tollen Kletterkünsten beobachten konnten. Zudem haben wir uns lange im Affenhaus und bei den Elefanten aufgehalten.