Kindergarten | Schultütenbasteln
Der Kindergarten ist sehr idyllisch im Dossenheimer Ortsteil Schwabenheimer Hof gelegen. Man findet uns unweit vom Neckar in einer Ansammlung weniger Häuser, inmitten von Wiesen und Feldern, umgeben von Pferden, Kühen und Hühnern.
Kidergarten, Neckar-Odenwald-Kreis, Schwabenheimerhof, Pädagogik, Elternarbeit, naturnah, Kinder, Waldpädagogik,
1
post-template-default,single,single-post,postid-1,single-format-gallery,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Schultütenbasteln

Schultütenbasteln

Am 22.07.2019 war es wieder soweit: am späten Nachmittag trafen sich die Vorschüler im Kindergarten zum traditionellen Schultütenbasteln. Obwohl sie einen aufregenden Waldtag hinter sich hatten, waren unsere „Großen“ mit Feuereifer am Werk und hatten tolle Ideen mitgebracht oder diese vor Ort entwickelt.

So entstanden binnen zwei Stunden mit Hilfe von Farben, bunten Papier, Stoffen, Glitzer und Glimmer sowie mit Unterstützung der anwesenden Erzieher, Elternteile und Geschwister aus den recht unscheinbaren, weißen Rohlingen wunderschöne Unikate.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wir sind mächtig stolz auf unsere Vorschüler! Bis sie dann endlich im September benötigt werden, sind die Kunstwerke im Kindergarten zu besichtigen.